SVG aktuell

SVG Fußball Hallencup 2024


Der SVG Fußball Hallencup 2024 findet vom 09.02. bis 11.02. sowie vom 01.03. bis 03.03. statt! Erlebt spannende Hallenfußball-Action und unterstützt eure Teams in einem aufregenden Turnier! Seid dabei und genießt mit uns packende Spiele und mitreißende Atmosphäre!

weitere Informationen unter www.svg-hallencup.at

Kinderskikurs

 

Termine für einen Vormittags-Skikurs in ein nahegelegenes Skigebiet:
(weitere Termine für Februar und März werden noch bekannt gegeben)

 

10.12.23    17.12.23    24.12.23    31.12.23    
07.01.24    21.01.24
 
Kosten: 25 Euro pro Kind und Tag (Inkludiert ist der Bustransport, die Liftkarte und top ausgebildete Skilehrer)

INFO: Abfahrt und Ankunft in Gallneukirchen / Gusenhalle. Mitzunehmen ist eine gute Skiausrüstung / Helm!!; Rucksack mit Jause und Getränk; passende Sitzerhöhung für den Bustransport.

Anmeldung unter svg-schi@gmx.at (Mindestteilnehmeranzahl pro Skikurstag: 6 Kinder)
Wichtig: Für eine Teilnahme ist die Mitgliedschaft bei der Sektion Wintersport notwendig.

 

SKI-BASAR

Gusenhalle Gallneukirchen

  • Samstag 02. Dezember 2023
  • ANNAHME: 09:00 – 12:00 Uhr
  • VERKAUF: 14:00 – 16:00 Uhr
  • AUSZAHLUNG: 16:00 – 17:00 Uhr
  • 15% vom Verkaufserlös verbleiben dem SVG & den Naturfreunden für den Kinderwintersport

MTB Kids Jahresabschluss

Am 6. Oktober war es wieder soweit, ein Ereignis, auf das wir uns jedes Jahr freuen,  der Saisonabschluss, den wir gemeinsam mit den Eltern der SVG MTB Kids feiern. 

Dieses besondere Treffen fand am Pumptrack in Wartberg ob der Aist statt. Die jungen Mountainbiker:innen verbrachten rund 1,5 Stunden damit, ihre erworbenen Fertigkeiten auf dem Pumptrack zu perfektionieren. 

Nachdem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt hatten, stand ein kleiner Wettkampf auf dem Programm. Dieser sorgte für Spannung und Begeisterung bei den jungen Fahrern und spornte sie an. Danach radelten sie über einige Trails zurück nach Gallneukirchen. 

Im Blue Corner hatten bereits die Eltern der jungen Fahrer und engagierte Helfer,  Lagerfeuer, Stockbrot, Grillwürstel und viele leckere Mehlspeisen vorbereitet. 

Der Saisonabschluss war wie immer ein fröhliches und gemeinschaftliches Ereignis, bei dem Jung und Alt zusammenkamen, um die Leidenschaft für das Mountainbiken zu teilen. 

Saisonabschluss MTB Ausfahrt

An einem sonnigen Oktobermorgen nahmen 35 begeisterte SVG-Radsportler:innen an der jährlichen Saisonabschlussfahrt teil. Die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer lag förmlich in der Luft, und die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können. Die Teilnehmer:innen teilten sich in zwei Gruppen auf, um die Herausforderungen und die Schönheit der Mühlviertel-Region in vollen Zügen zu genießen.

Die Tour startete mit einem beeindruckenden Anstieg über den Roadlberg, gefolgt von einer Fahrt durch die malerische Landschaft von Kirchberg. Die Stimmung in der Gruppe war ausgezeichnet, da die Radfahrer:innen sich gegenseitig motivierten und unterstützten. Nach dem Kirchberg ging es weiter auf den Helmetsederberg, und schließlich erreichte man Ottenschlag, wo die erste verdiente Pause eingelegt wurde. Hier hatten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich zu stärken, Gespräche zu führen und die atemberaubende Umgebung zu bewundern.

Die Tour setzte sich fort und führte die Radsportler:innen nach Reichenthal, wo die Mittagsrast geplant war. Die Gruppe genoss die herbstliche Pracht und die frische Luft, während sie sich auf die bevorstehende Etappe vorbereitete. Die Strecke führte weiter über den imposanten Hirtstein, der den Radfahrer:innen eine fantastische Aussicht auf die Region bot. Die Route schlängelte sich dann nach Reichenau, wo die Radsportler:innen die Möglichkeit hatten, die örtliche Kultur und Gastfreundschaft zu erleben.

Die Rückfahrt führte die Gruppe entlang des malerischen Gusentals, das von einer friedlichen Atmosphäre geprägt war. Die Radfahrer:innen genossen die traumhafte Kulisse und die Gesellschaft ihrer Biker-Kolleg:innen, während sie sich auf den letzten Abschnitt der Tour nach Gallneukirchen machten.

Insgesamt war es eine beeindruckende Strecke von 80 Kilometern, die die Teilnehmer:innen durch das Mühlviertel führte. Diese Tour bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erleben und die Gemeinschaft mit anderen Radsportbegeisterten zu stärken.

Ein herzlicher Dank ging an die beiden Guides, Berni und Manfred F., die mit ihrem Fachwissen und ihrer Führung diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Solche Radsportveranstaltungen sind nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern schaffen auch dauerhafte Erinnerungen und stärken die Verbundenheit unter den Teilnehmer:innen. Es war zweifellos eine Tour, die noch lange in den Köpfen der SVG-Radsportler:innen nachklingen wird.

SVG Radsport bei den 24. World Games of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm

Am ersten Wochenende im September standen wieder die heißersehnten World Games of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm am Programm. Bei Kaiserwetter nahmen Gerald Zoglauer und Tobias Leitner vom SVG die 21 km kurze, aber sehr knackige Strecke mit ca. 800 hm in Angriff.

Gerald belegte in der Zeit von 1:08 den 7.Platz in seiner Altersklasse

Tobias belegte bei den Rookies in der Zeit von 1:41 den 79. Platz

Wir gratulieren den SVG-Sportlern

Wir freuen uns schon auf die Jubiläumsausgabe 2024. Zwischen dem 5. und 8. September 2024 wollen Amateur- und Lizenzbiker zum 25. Mal um den Weltmeistertitel kämpfen, und der SVG Radsport wird wieder dabei sein.

Alle Infos dazu unter www.saalbach.com/en/events/worldgames

Herbstabschluss Rennrad

Es war eine großartige Herbstausfahrt, die 9 Rennradler:innen vom SVG sehr genossen. Nachdem letztes Jahr wetterbedingt keine Ausfahrt stattfand, war die Vorfreude umso mehr spürbar. 2 Damen und 7 Herren starteten die Tour im Morgennebel, wobei ab Wallsee die Sonne raus kam – typisch für den Wettermix im Herbst. Die Route führte entlang der Ypps nach Waidhofen/Ypps. Zwei ganz Motivierte erweiterten die Runde noch und fuhren auf den Sonntagberg (obwohl erst Samstag war 😊)  Beim Mittagessen im sehr schönen Gastgarten vom Landgasthaus Wendner in Ertl, waren wieder alle vereint. Gemeinsam ging es retour über Güterwege nach Ernsthofen. Der Nachtisch – der bekanntlich nicht fehlen darf – wurde in Enns mit einem Eis genüsslich verzehrt. Nach 140 km wieder zuhause in Galli, wurde auf die gelungene Ausfahrt angestoßen.

Stock-Stadtmeisterschaft 2023 in Gallneukirchen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Bühne für die 2. Gallneukirchner Stock-Stadtmeisterschaften bereitet. Acht ambitionierte Mannschaften traten an, um den begehrten Titel des Stadtmeisters zu erringen. In packenden Duellen setzten sich erneut die Stock-Senioren durch und durften sich zum zweiten Mal als Stock Stadtmeister krönen. Die Alfa Wölfe belegten den stolzen zweiten Platz, während „Die gefährlichen Harmlosen“ den dritten Rang erzielten.

Doch nicht nur sportlich war es ein voller Erfolg. Bis in den späten Nachmittag hinein klang der Tag bei bester Verpflegung aus. Für das leibliche Wohl der Besucher, von Leberkäse und Mehlspeisen bis zu kühlen Getränken, war bestens gesorgt.

Die Sektion Stock, unter der Führung von Erwin Bachl, bedankt sich von Herzen bei allen Beteiligten und Unterstützern. Ebenso richtet die Sektion Stocksport ihren herzlichen Dank an alle Sponsoren, wodurch es möglich war dass man schöne Sachpreise vergeben konnte. Ein rundum gelungenes Event, das in den Köpfen noch lange nachhallen wird und bereits jetzt die Vorfreude auf das nächste Jahr steigert!

SVG Trias feiern 2 Landesmeistertitel und einen Sieg beim Ironman Italy

Nach den Erfolgen bei der olympischen Distanz in Zell am See (Beitragsbild), sorgten Anja Weilguni und Rainer Peherstorfer beim Aloha Tri Mondseeland (am 03.09.2023) für den totalen SVG Triumph. Das SVG Triathlon Paar präsentierte sich bei der Landesmeisterschaft über die Halbdistanz in Topform. Anja holte sich als Gesamtsiegerin auch den Landesmeistertitel und ihr Freund Rainer Peherstorfer war an diesem Tag der schnellste oberösterreichische Athlet und durfte als OÖ Landesmeister mit Freundin Anja über den gemeinsamen Landesmeistertitel-Erfolg jubeln.

Ergebnisse unter: https://time2win.at/event/365/results

<

<

Gudrun Steiner feierte beim Ironman Italy den Klassensieg

Mit einer bärenstarken Vorstellung beim Ironman Italy am 16.09.2023 sorgte Gudrun Steiner für ein weiteres SVG Highlight. Gudrun Steiner hat an diesem Tag, die Früchte ihres konsequenten Trainings geerntet. Sie meisterte alle 3 Disziplinen auf ihrem obersten Level und war schon nach 09:32:23 mit persönlicher Bestzeit als Klassensiegerin und 4-schnellste Dame gesamt im Ziel. Nach diesem tollen Erfolg war auch die Freude bei Coach Andi Madmair riesengroß.

Ergebnisse unter: https://www.ironman.com/im-emilia-romagna-results

<

Unsere Nachwuchsfahrer in Linz

Am 01. September 2023 fand in Linz ein Pumptrack-Rennen statt wo auch einige unserer Jüngsten Mountainbiker an den Start gingen.Bei heißem Wetter und toller Stimmung waren Geschick und Schnelligkeit gefragt.
Einen hervorragenden 5. Platz sicherte sich Leo, gefolgt von einer Topplatzierung von Julian mit Rang 15 in der Altersgruppe 2006-2010.Brillante Ergebnisse holten sich auch Mario mit Rang 7 und Laurin mit Rang 18 in der Altersgruppe 2011-2014. Wir sind stolz auf euch!