An einem sonnigen Oktobermorgen nahmen 35 begeisterte SVG-Radsportler:innen an der jährlichen Saisonabschlussfahrt teil. Die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer lag förmlich in der Luft, und die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können. Die Teilnehmer:innen teilten sich in zwei Gruppen auf, um die Herausforderungen und die Schönheit der Mühlviertel-Region in vollen Zügen zu genießen.

Die Tour startete mit einem beeindruckenden Anstieg über den Roadlberg, gefolgt von einer Fahrt durch die malerische Landschaft von Kirchberg. Die Stimmung in der Gruppe war ausgezeichnet, da die Radfahrer:innen sich gegenseitig motivierten und unterstützten. Nach dem Kirchberg ging es weiter auf den Helmetsederberg, und schließlich erreichte man Ottenschlag, wo die erste verdiente Pause eingelegt wurde. Hier hatten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich zu stärken, Gespräche zu führen und die atemberaubende Umgebung zu bewundern.

Die Tour setzte sich fort und führte die Radsportler:innen nach Reichenthal, wo die Mittagsrast geplant war. Die Gruppe genoss die herbstliche Pracht und die frische Luft, während sie sich auf die bevorstehende Etappe vorbereitete. Die Strecke führte weiter über den imposanten Hirtstein, der den Radfahrer:innen eine fantastische Aussicht auf die Region bot. Die Route schlängelte sich dann nach Reichenau, wo die Radsportler:innen die Möglichkeit hatten, die örtliche Kultur und Gastfreundschaft zu erleben.

Die Rückfahrt führte die Gruppe entlang des malerischen Gusentals, das von einer friedlichen Atmosphäre geprägt war. Die Radfahrer:innen genossen die traumhafte Kulisse und die Gesellschaft ihrer Biker-Kolleg:innen, während sie sich auf den letzten Abschnitt der Tour nach Gallneukirchen machten.

Insgesamt war es eine beeindruckende Strecke von 80 Kilometern, die die Teilnehmer:innen durch das Mühlviertel führte. Diese Tour bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erleben und die Gemeinschaft mit anderen Radsportbegeisterten zu stärken.

Ein herzlicher Dank ging an die beiden Guides, Berni und Manfred F., die mit ihrem Fachwissen und ihrer Führung diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Solche Radsportveranstaltungen sind nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern schaffen auch dauerhafte Erinnerungen und stärken die Verbundenheit unter den Teilnehmer:innen. Es war zweifellos eine Tour, die noch lange in den Köpfen der SVG-Radsportler:innen nachklingen wird.