Berichte

DSC_0549

City Duathlon, Deutschlandsberg 17.09.2017

Drei Klassensiege bei den OÖ Landesmeisterschaften für die SVG „Duas“

Beim finalen Bewerb des ÖTRV Vereinscups, wurden in Deutschlandsberg im Rahmen des City Duathlons die Staatsmeister über die Kurzdistanz und im Teamsprint gekürt. Außerdem zählte der Bewerb auch für die Klassenwertung der OÖ – Landesmeisterschaft.

DSC_1226

Triathlon Rückblick Juli, August 2017

Mostiman, Supaman 16.07.2017

Im Rahmen des „Mostiman“ wurde am 16.07. 2017 die Österreichische Meisterschaft im Triathlon über die Olympische Distanz in Wallsee NÖ ausgetragen. Unser „rasender Rechtsanwalt“ Dr. Joachim Rathbauer hatte es wieder mal besonders eilig die 1,5 km schwimmen, 38 km radfahren und 10 km laufen hinter sich zu bringen. Mit einer starken Performance gelang Joachim mit Platz 3 in der ÖM AK 55 sogar der Sprung auf das Siegertreppchen.

steeltownman

Triathlon Rückblick, Juni 2017

Europameisterschaft Kitz Tri Games am 18.06.2017

Bericht von Joachim Rathbauer

Nachdem im Jahr 2016 die Qualifikation für die Teilnahme an einer
Europameisterschaft gelungen war, gab es quasi eine Startverpflichtung bei
einem Großereignis, natürlich in den Farben rot weiß rot (verpflichtend).

20x30-AMFD1149

Platz 2 zum Radsaisonauftakt für Julia Schaffelhofer

Gelungener Radsaisonauftakt für Julia Schaffelhofer beim Radmarathon Amadé. Rennbericht von Julia Schaffelhofer:

Den Alpencup (bestehend aus Radmarathon Amadé, Mondsee Radmarathon und Eddy Merckx) habe ich als meine heurige Mission auserkoren. Nachdem ich im Winter – im Gegensatz zum Vorjahr – unter der Woche am Rad und am Wochenende beim Skilanglauf und Tourengehen in den Salzburger Bergen eine gute Basis aufgebaut habe, bin ich gleich ganz anders in die Saison gestartet – jetzt wollte ich es wissen. Ich fühlte mich echt gut und fit, auch am Berg. Erste Station: Der Radmarathon Amadé am 28.05.2017.

SVG Mannschaftsfoto

SVG-Triathleten zeigten starke Leistungen beim Linztriathlon

Insgesamt 1300 Teilnehmer, nahmen am 27.05 beim 13. Linztriathlon bei ungetrübtem Badewetter, an 3 ausgetragenen Bewerben teil. Zur Auswahl standen Sprintdistanz, Halbiron und olympische Distanz. Alle Bewerbe waren bereits seit Wochen ausverkauft. So durfte sich der Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Acht SVG Triathleten konnten sich dennoch einen der heiß begehrten Startplätze sichern.

IMG_2164

Erfolgreicher Saisonstart der SVG Triathleten

Am 22.04.2017 fand in Rohrbach an der Gölsen NÖ, die österreichische Meisterschaft im Duathlon über die Kurzdistanz statt. Die Aktiven hatten dabei 8,8 km Geländelauf, gefolgt von 39 Kilometer mit dem Rennrad und abschließend 4,4 km Lauf zu absolvieren. Insgesamt 6 Gallneukirchener Triathleten stellten sich bei schwierigen, winterlichen Bedingungen der Herausforderung.