02.06.2023 Int. Triathlon Zell am See Kaprun

Am 02.06.2023 fanden die österreichischen (Staats-) Meisterschaften über die olympische Distanz im Rahmen des int. Trizell Triathlons statt. Bei angenehmen äußeren Wetterbedingungen und erfrischenden 18 Grad Wassertemperatur im Zeller See, begaben sich Anja Weilguni, Gudrun Steiner, Rainer Peherstorfer, Joachim Rathbauer, Andreas Sigl und Harald Seibert auf die Jagd nach Edelmetall.

Im Rennen der Eliteklasse mit Windschattenfreigabe ging die Taktik von Anja Weilguni voll auf. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 5 gelegen, konnte sie sich am Rad gemeinsam mit der starken Radfahrerin Susanne Aumair, mit einem tollen Radsplit nach vorne arbeiten. Nachdem Anja auch den abschließenden 10 km Lauf gut bewältigte, durfte sie sich über Bronze in der Staatsmeisterschaft und ÖM-Gold in ihrer AK freuen.

Rainer Peherstorfer war auch im Top besetzten Feld der Eliteklasse schnell unterwegs. Auch wenn Rainer nach 1500 Meter Schwimmen gefolgt von einem schnellen 40 km Radsplit nicht mehr ganz seine gewünschte Laufpace beim Laufen halten konnte, war er noch schnell genug um auf Platz 3 der ÖM Klassenwertung zu laufen.

Gudrun Steiner, Joachim Rathbauer und Andreas Sigl waren an diesem Wettkampftag das schnellste Team der Agegrouper und fixierten mit großartigen Leistungen Gold in der Teamwertung. Dabei war Gudrun die Tagesschnellste der Damen und Joachim Rathbauer schnellster seiner AK. Dementsprechend durften die Beiden mit ÖM-AK Gold vom obersten Treppchen des Siegerpodiums lächeln. Harald Seibert konnte an diesem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht seine Top-Leistung abrufen und kam als sechster seiner Klasse ins Ziel.

<

<

Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag liegt der SV Gallneukirchen nun sensationell auf Platz 5 in der ÖTRV Vereinscup Zwischenwertung

Weitere Infos unter: https://www.triathlon-austria.at/de/medien/newsshow-alle—–frueh-und-hollaus-holen-staatsmeistertitel-auf-olympischer-distanz