In der heißen Phase der Triathlon Saison gingen die SVG TriathletInnen äußerst erfolgreich auf Trophäenjagd. Dabei konnten mit starken Leistungen zahlreiche Erfolge und Titel eingefahren werden.

Am 14. Juli fiel in Gmunden die Entscheidung beim OÖTRV Landesmeister Sprintcup 2019.

Obwohl eher widrige Wetterverhältnisse am Traunsee vorherrschten, zeigten sich die SVG Trias (Felix Kaissl, Gudrun Steiner, Stefanie Ettl, Petra Breuer und Michaela Kubovec top-motiviert und absolvierten den letzten alles entscheidenden Triathlon Sprint vom Landesmeister Sprintcup mit Bravour. Als Gesamt Achter konnte sich Felix Kaissl den 3. Platz der OÖTRV Landesmeister Sprintcup bei den Junioren sichern. Das SVG Damenteam zeigte so wie schon bei den vorangehenden Triathlons mit „Frauenpower“, ihre mannschaftliche Stärke. Mit Gudrun Steiner als 4te und Stefanie Ettl als 10te schafften gleich 2 SVG Athletinnen den Sprung in die Top Ten der Damen Gesamtwertung in Gmunden.  Sogar 2 SVG-Damen Landesdesmeister-Medaillen dürfen bejubelt werden.

  1. Gudrun Steiner W-35-39
  2. Petra Breuer W-40-44

Joachim Rathbauer klassierte sich durch seinem Sieg beim Linz Triathlon Sprint auf Platz 3 der Landesmeister-Sprintcupwertung. Dem nicht genug, holte sich Joachim nach Anreise mit dem Zeitfahrrad beim Mostiman in Wallsee, NÖ am 20.07 über die Olympische Distanz den Klassensieg. Das obwohl er ohne Neo angereist war und dieser zu seiner Verwunderung doch erlaubt war.

Eine Woche später, durften bei den Triathlon Bewerben am 28.07  in Obertrum, erneut 3 SVG Trias vom Podium winken. Über die olympische Distanz, wurden auch die österreichischen Staatsmeister und österreichischen Meister in den Altersklassen ermittelt, während auf der Mitteldistanz die Entscheidung im 3er Cup (Linztriathlon olympisch, Steeltownman Sprint & Obertrum Mitteldistanz) fiel.

Über Bronze in der österreichischen Meisterschaft AKW 30-34 durfte nach starker Leistung Stefanie Ettl jubeln und SVG-Routinier Joachim Rathbauer erkämpfte Silber in der Klasse der 60-64 jährigen österreichischen Männer.

Last but not least, gibt es mit Platz 2 von Thomas Hofstätter in der umkämpften 3er Cupwertung einen weiteren SVG-Erfolg zu verbuchen.

weitere Infos unter: http://www.gmunden-triathlon.at/

http://mostiman.at/

https://trumer-triathlon.at/de/

http://www.linztriathlon.at/wp-content/uploads/2019/07/3erCup2019_endergebnis.pdf