Hui statt pfui '19 (15)

Heute hat unsere Sektion bewiesen, dass wir nicht nur aufgrund unseres Engagements in Sachen Sport zum Gallneukirchner Gemeinwohl beitragen, sondern auch in Sachen gelebtem Umweltschutz. Zu mehr als 20st waren wir unterwegs für die Aktion „Hui statt pfui“ und haben mehrere Säcke Müll gesammelt und ins ASZ gebracht.

Ein Anruf zu einer Turnstunde der anderen Art erging an die TeilnehmerInnen des Kinderturnens 4-6 und 7-11-, und siehe da, überraschend viele hatten Lust, gemeinsam mit Andrea Ullner, Sandra Noisternig und Sandra Lichtl Müll zu sammeln. Nach knapp 2h Gehzeit auf der Strecke Landesmusikschule -> ASZ hatten wir zwei große und drei kleine Säcke voll mit Müll. Ein kleiner Sack war lediglich mit Zigarettenstummeln gefüllt, und falls es Sandra freut, zählt sie vielleicht noch nach, wie viele es waren – geschätzt mehr als 1.000!

Liebe RaucherInnen, wir hoffen, ihr schämt euch ein bisschen dafür, dass kleine unschuldige Kinderhände hinter euch herräumen und eure Zigarettenstummeln, die in den Mistkübel gehören, auf Straßen und Feldern einsammeln.

Nein, wir freuen uns nicht darüber, dass so viel Müll auf den Straßen und noch viel schlimmer auf den Grünflächen landet, aber es hat uns Vergnügen bereitet, dafür zu sorgen, dass Gallneukirchen wieder ein bisschen sauberer geworden ist.

Hui statt pfui '19 (5) Hui statt pfui '19 (6) Hui statt pfui '19 (7) Hui statt pfui '19 (13) Hui statt pfui '19 (21) Hui statt pfui '19 (31)