SVG Trias erobern sensationell 5 EM  Medaillen!

Von 17.06 bis 20.06 fand in Walchsee im Kaiserwinkl die Multisport Europameisterschaft statt. Gleich beim ersten EM – Wettkampf am Donnerstag  gab es die erste „SVG – Goldene“ zu bejubeln. Mit der zweitschnellsten Schwimmzeit und der schnellsten Laufzeit ihrer Klasse stürmte Gudrun Steiner im Aquathlon (1000 m swim/ 5 km run) aufs oberste Treppchen des EM Age Group Podiums. Da konnte noch niemand ahnen, dass noch weitere EM Medaillen folgen könnten.Am Sonntag folgten die EM Entscheidungen im Aquabike (1,9 km Swim/ 83 km Bike) und im Triathlon über die Mitteldistanz (1.9 km Swim/ 83 km Bike/ 21 km Run). Während Joachim Rathbauer trotz 5 Minuten Zeitstrafe mit Wut im Bauch zur Bestzeit und Gold (Aquabike) radelte, hatte unser Triathlon Coach Andreas Madlmair mit Silber (Aquabike)  in seiner AK, bereits die zweite SVG EM Medaille in trockenen Tüchern.

Doch dem nicht genug, sollten noch zwei weitere Silbermedaillen im Triathlon über die Mitteldistanz, für Anja Weilguni (W20-24) und für Gudrun Steiner (W40-44) folgen. Als 4 seiner Altersklasse verpasste Martin Pfarrhofer nach starker Leistung, das EM Podium nur denkbar knapp. Harald Seibert konnte sich mit Platz 5 für die kommende WM im August, in Samorin (Slovakei) qualifizieren. Thomas Hofstätter, Rainer Peherstorfer und Michael Schnellinger zeigten individuell starke Leistungen und komplettierten das schlagkräftige SVG Triathlon Team, dass sich geschlossen über den historischen EM Erfolg riesig freute.

Im Rennen der Profis, gingen die EM Titel an Frederic Funk (GER) vor Thomas Steger (AUT) und Bart Aernouts (BEL) und bei den Damen siegte Nicola Spirig (SUI) vor Anne Haug (GER) und Marta Bernardi (ITA).

Ergebnisse Aquathlon : https://my.raceresult.com/172230/

Ergebnisse Aquabike und Triathlon Mitteldistanz: https://my.raceresult.com/172124/

Highlights Video Profirennen : https://youtu.be/Z7rS_GtBQGU