Martin Pfarrhofer nahm nach einer längeren Pause am 30.08, in Zell am See beim IM 70.3 Bewerb erfolgreich teil. Er hatte sich eigentlich für den Im Juli stattgefundenen Ironman Austria in Klagenfurt angemeldet und musste diesen Termin  auf Grund eines Radunfalls Anfang Februar streichen. Stattdessen bereitete sich Martin für den Ironman 70.3 in Zell am See vor, um hier sein Comeback zu feiern.
Er war mit seiner Familie für einen Kurzurlaub nach Zell am See angereist.
Nach einer für ihn guten Schwimmzeit von 33 min über die 1900 m ging es nach dem Wechsel auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke über 90 km, die über den Filzensattel (1290m) führte. Martin absolvierte diesen Teil in starken 2:30:59.
Beim abschließenden Lauf über 21 km zeigte er mit der Zeit von 1:32:16 das ihm seine längere Wettkampfpause nicht geschadet hat.

Mit seiner Endzeit von 4:44:46 belegte Martin den 2. Platz in der AK 45 und sicherte sich damit auch einen Startplatz für die IM 70.3 Weltmeisterschaft 2019 die in Neuseeland (Taupo) stattfinden wird.

Weitere Infos und Ergebnisse unter https://www.ironman.com/de-at/triathlon/events/emea/ironman-70-3/zell-am-see-kaprun.aspx#axzz5yaVIgBPw

SVG Trias auch beim Austria Triathlon Podersdorf erfolgreich im Einsatz

Während „Routinier“ Martin Pfarrhofer ein erfolgreiches Comeback in Zell am See feierte, waren einige unserer Triathlon Einsteiger bei diversen Bewerben des Austria Triathlon Podersdorf, schwimmend, radelnd und laufend unterwegs. Für Regina Glück, Andreas Maurhart und Michaela Kubovec, war es nach einigen absolvierten Triathlon-Sprints ihr ersten Antreten bei einer Halbdistanz bzw. bei der olympischen Distanz.

Gut vorbereitet, nach monatelangen Trainingsschliff unseres Coaches Andi Madlmair, meisterten Regina Glück und Andreas Maurhart ihre erste Halbdistanz, sowie Michaela Kubovec ihre erste olympische Distanz mit Bravour.

Weitere Infos und Ergebnisse unter: https://www.austria-triathlon.at/