Kaderupdate zur neuen Saison 2025/26
Nach dem Aufstieg stehen zur neuen Saison in der Landesliga Ost einige Veränderungen an:
🔴 Michael Schinagl wird seine Karriere beenden. Der Stürmer, der 2020 von Alberndorf zum SVG wechselte, absolvierte 97 Einsätze und erzielte dabei 44 Tore. Eine Vielzahl seiner Treffer bleiben definitiv unvergessen.
🔴 Patrik Gabauer legt eine Karrierepause ein. Er ist ein echter Gallinger, durchlief alle Jugendmannschaften und die 1B. Seit seinem Debüt in der Frühjahrssaison 2018/19 sammelte er 132 Einsätze und erzielte 3 Tore. Mit seinem energischen Spielstil spielte er sich schnell in die Herzen vieler SVG-Fans.
🔴 Laurenz Stögmüller wird ebenfalls eine Karrierepause einlegen. Auch er durchlief alle Nachwuchsmannschaften inklusive 1B des SVG und kam 2021 zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft. Er brachte es auf 80 Einsätze und 5 Tore. Auch „Stögi“ wird der Mannschaft definitiv fehlen – nicht nur als Spieler, sondern auch als Freund und Teamkollege.
🔴 Thomas Küllinger beendet nach seinem Kreuzband- und Meniskusriss im Herbst gegen St. Oswald seine aktive Laufbahn. Nach 159 Einsätzen und 9 Toren möchte er sich nun mehr seiner Familie widmen. Thomas ist ebenfalls ein echtes SVG-Original, seit seinem Debüt 2015 eine Identifikationsfigur für viele junge Spieler.
Allen Spielern ist definitiv zu danken! Es wird schmerzen, sie nicht mehr Woche für Woche auf dem Platz zu sehen – aber umso mehr freuen wir uns, euch bald wieder als Fans und Freunde im Gusenpark begrüßen zu dürfen!
Ansonsten bleibt der Kader weitgehend zusammen. Neuzugänge werden zu gegebener Zeit verkündet.
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.