Seine bislang stärkste Triathlon-Saison krönte Joachim Rathbauer mit dem Gewinn des Vize-Weltmeistertitel in seiner Altersklasse, bei der XTERRA WM auf Maui (Hawaii). Heuer konnte Joachim zuvor nicht weniger als 6 Medaillen bei Staats- und Landesmeisterschaften, sowie drei Europameistertitel erringen. Mit einer neuerlichen Top-Leistung bei den Cross WM Titelkämpfen auf Maui über 1,5 km Schwimmen, 31 km Mountainbike und 10,5 km Laufen hätte Joachim beinahe sogar den ganz großen Coup gelandet. Nach einem Schwimmen auf stürmischer See, einem selektivem Radsplit bei nassem matschigen Untergrund und dem finalen Geländelauf, musste sich Joachim erst im Zielsprint um gerade mal 3 Sekunden geschlagen geben. Dennoch war die Freude über WM Silber nach den „lohnenden“ Strapazen riesig. Auch ein neues Hauptziel für das nächste Jahr war schnell definiert. Nachdem unser Eisenmann die Quali für die IRONMAN WM auf Hawaii, heuer 3 mal nur denkbar knapp verpasste, soll dies 2020 gelingen. Wir drücken dazu für Jochi schon jetzt ganz fest die Daumen und sind schon gespannt auf die nächsten Großtaten unseres rasenden Rechtsanwalts.

Weitere Infos unter: https://www.xterraplanet.com/worldchampionship#

https://youtu.be/5qHYuPeGhFU