Heute am 02.10.2016 nahmen vier Athleten (Christoph Kreindl, Harald Seibert, Ernest Kramberger, Harald Fenzl) vom SV Gallneukirchen am Jedermannlauf in Salzburg teil.

Die Strecke ist ähnlich dem Welser Halbmarathon mit 3 Runden zu je 7,03 km. Das besondere hier ist, dass es eigene Wertungen für 7km, 14 km und 21 km gibt. Man kann also aussteigen und kommt trotzdem in eine Wertung, wenn man durch den Zielkanal läuft.

Es wurden heute auch die Staatsmeisterschaften und OÖ – Landesmeisterschafen im Halbmarathon ausgetragen. Die Wettervorhersage war mit 14 ° Höchsttemperatur und 90% Regenwahrscheinlichkeit eher bescheiden. Wir waren schon froh, dass es nicht schon vor dem Start, sondern erst ab etwa km 2 etwas zu regnen begann.

Harald Fenzl lief als Vorbereitung für den Marathon in Nizza die 14 km Strecke und konnte nach etwa 8 km an das Trio Kreindl, Kramberger und Seibert aufschließen und erreichte als starker Gesamt Neunter mit 55:34 das Ziel. Für Harald war es somit ein gelungener Testlauf.

Ernest, Christoph und Harald liefen fast die gesamte Halbmarathondistanz zusammen  in einer kleinen Gruppe von Läufern und kamen nach 21,1 km fast zeitgleich unmittelbar hintereinander ins Ziel. Wobei Ernest im Zielsprint diesmal das bessere Ende für sich hatte.

Ernest Kramberger finishte in 1:25:05 und wurde Zweiter bei der OÖ Landesmeisterschaft in der Klasse M50 vor Harald Seibert, der mit 1:25:15 noch auf Platz 3 in der OÖ Landesmeisterschaft lief. Christoph Kreindl erreichte eine Sekunde hinter Harald in 1:25:16 das Ziel. In der Mannschaftswertung der OÖ Landesmeisterschaft belegten wir den fünften Rang von elf teilnehmenden Mannschaften.

 

Ergebnisse und Fotos unter  http://www.jedermannlauf.at/

foto-10-10-16-00-36-31 foto-10-10-16-00-36-00foto-10-10-16-00-32-23