IMG_0430Von 2.4.-31.5. lief die Freunde-der-Erde-Sammelpassaktion der Gemeinde Gallneukirchen, und die Sektion „Turnen für alle“ nahm daran teil.

Für die umweltfreundliche Anreise zum Training – sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller,…etc. – gab es ein Pickerl für den Sammelpass, und zwar nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Den vollen Sammelpass konnte man auf der Gemeinde gegen ein Sackerl Mango-Äffchen oder Blumensamen tauschen.

Die Gerät- und KinderturnerInnen waren besonders fleißig, aber selbst bei den ganz kleinen Eltern-Kind-TurnerInnenn, gab es so einige, die tüchtig zu Fuß, mit dem Lauf- oder dem Fahrrad zu ihren Turnstunden kamen.

Eine tolle Aktion, die hoffentlich gezeigt hat, dass es durchaus auch möglich ist, den Weg zur Turnhalle anders als mit dem Auto zu bestreiten.