Am 22.04.2017 fand in Rohrbach an der Gölsen NÖ, die österreichische Meisterschaft im Duathlon über die Kurzdistanz statt. Die Aktiven hatten dabei 8,8 km Geländelauf, gefolgt von 39 Kilometer mit dem Rennrad und abschließend 4,4 km Lauf zu absolvieren. Insgesamt 6 Gallneukirchener Triathleten stellten sich bei schwierigen, winterlichen Bedingungen der Herausforderung.

Unsere „Trias“präsentierten sich auf der selektiven Strecke, in Top- Lauf und Rad-Form. Neben 4 Staatsmeisterschafts – Medaillen in den Masters Altersklassen (1 mal Gold Franz Reichör, 2 mal Silber Helga Klambauer und Joachim Rathbauer, 1 mal Bronze Harald Seibert), durfte sich der SVG auch über Silber in der Mannschaftswertung ( Helga Klambauer, Andreas Sigl, Harald Seibert) freuen.

Durch das erfolgreiche Abschneiden in Rohrbach, hat sich der SVG in der ÖTRV – Vereinscupwertung auf den 5 Zwischenrang nach zwei Bewerben verbessern können.

Ergebnisse und Fotos unter http://askoe-hainfeld.at/duathlon/