An einem ganz besonderen Datum – ein Palindromtag, 02.02.2020 – fand das Schauturnen der Sektion „Turnen für alle“ statt, bei dem sich die Bereiche Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen 4-6, Kinderturnen 7-11, Gerätturnen für alle ab 12 und Frauenturnen präsentierten.

Den Anfang machten die 4-6Jährigen, die bei Winterspielen im Turnsaal (Schneeballschlacht, Bobfahren,…etc.) ihren Spaß hatten. Im Anschluss zeigten die 7-11Jährigen, was sie im Gerätturnen schon alles gelernt haben. Sektionsleiterin Manuela Kiesl lud zu einem kurzen Mitmachturnen mit Steppper und Hanteln. Beim Eltern-Kind-Turnen durften die Geräteaufbauten von allen genutzt werden, und viele – auch gr0ße Kinder – hatten ihre Freude mit all den Bewegungslandschaften. Danach tanzten einige der 7-11jährigen Mädchen, und das Finale bestritten die erwachsenen und jugendlichen GerätturnerInnen, die auf Boden, Trampolin, Reck und Barren zeigten, was mit Übung und Ehrgeiz Erstaunliches zu schaffen ist.