Erstmals präsentierte sich der SV Gallneukirchen mit seinen elf Sektionen gemeinsam an einem Ort. Trotz der heißen Temperaturen fand das Konzept Anklang.

Bürgermeisterin Gisela Gabauer und SVG-Obmann Egon-Michael Atteneder (re.) hatten sich ihre Medaillen redlich verdient. Leichtathletik-Sektionsleiter Oliver Kreindl schickte sie durch einen schweißtreibenden Parcours.

SVG-Obfrau Sandra Lichtl (Mi.) zeigte, dass schon einfache Übungen Spaß machen und die Fitness fördern.

Spaß und Action waren beim 1. Sport-Aktiv-Tag des SVG Trumpf.

Spielerisch und mit viel Spaß zum Sport zu kommen, war die Idee. Vor allem Familien mit Kindern nutzten die Angebote. So bauten die Sektionen Wintersport, Leichtathletik, Behindertensport und Fußball Parcours auf, wo viel Geschick gefragt war. Turnen für alle hatte allerlei Spiele zum Ausprobieren und lud zum Mitmachen beim Smovey ein. Tischtennis, Tennis und Judo zeigten bei schweißtreibenden Temperaturen ihr Können. Die Sektion Volleyball kämpfte mit dem Sand am Beachvolleyballplatz, der heiß wie in der Sahara war. Den größten Anklang fanden die Schwimmbewerbe der Sektion Triathlon im kühlen Nass des Freibades bei mehr als 30 °C kein Wunder. Fazit: Es war schön, einmal die Vielfalt des SV Gallneukirchen mit seinen mehr als 1300 Mitgliedern (darunter knapp 550 Kinder und Jugendliche) zu sehen. Die, die trotz der Hitze gekommen waren, zeigten sich vom Angebot begeistert.