Am 25.07 wurden in Wallsee NÖ im Rahmen der Mostiman Triathlon Bewerbe, die österreichischen Meisterschaften über die Sprintdistanz (750 m – 19 km – 5 km) abgehalten. Wegen der Corona-bedingten Sicherheitsauflagen, starteten die TriathletInnen einzeln alle 10 Sekunden mit Anlauf und Hechtsprung vom Ponton. Auf Grund der zahlreichen Absagen von Triathlon-Veranstaltungen, war ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit internationalen Profi-Triathleten am Start.Bei toller Stimmung  wurde ganz großer Sport geboten. In einem spannendem Rennen, ging der Sieg bei den Herren an Kristian Blummenfelt (NOR), vor Simon Henseleit (GER) und dem Tiroler Alois Knabl, der sich zum österreichischen Staatsmeister kürte. Nicht weniger spannend war die Entscheidung bei den  Damen. Den Gesamtsieg und Sieg in der Staatsmeisterschaft  holte sich Therese Feuersinger (AUT), vor Lisa Perterer (AUT) und Julia Hauser (AUT).

Für den SVG, gab es nach starken Leistungen von Gudrun Steiner (1. Platz AK 40-44), Helga Klambauer (1. Platz AK 60-64), Joachim Rathbauer (2. Platz AK 60-64) und Harald Seibert (3. Platz AK 55-59) gleich vier mal Edelmetall in der AK-Wertung der österreichischen Meisterschaft.

Am Sonntag waren dann die TeilnehmerInnen über die olympische Distanz (1,5 km – 38 km – 10 km) an der Reihe. Während sich Paul Ruttmann mit einem Vorsprung von 6 Minuten vor Michael Weiss überlegen den Sieg sicherte, zeigten die teilnehmenden SVG Trias großteils sehr starke Leistungen. Joachim Rathbauer konnte sogar den Sieg in seiner Altersklasse seiner langen Erfolgsliste anfügen. Das interne SVG Duell ging an Rainer Peherstorfer vor Thomas Hofstätter und Joachim Rathbauer, gefolgt von Andreas Sigl, Gerold Breuer, Ernest Kramberger und last but not least vor Neuzugang Christoph Janauscheck. Christoph bestritt hier in Wallsee seinen ersten Triathlon über die olympische Distanz. Gratulation allen Mostiman FinisherInnen!!

Weitere Ergebnisse unter https://classic.pentek-timing.at/results/show_results_db.phpveranstnr=13908&racenr=5 

Fotos, Videos und Berichte vom Mostiman unter https://mostiman.at/