Am 25. August fand in Bregenz im Rahmen des Trans Vorarlberg Triathlon, die Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz statt. Gudrun Steiner, Christoph Kreindl und Harald Seibert hatten sich auf die weite Reise gemacht, um über 1200 Meter Schwimmen im Bodensee, gefolgt von anspruchsvollen 93 km am Rad, von Bregenz nach Lech am Arlberg (2000 Höhenmeter) und einem abschließendem Geländelauf über 12 km im Zielort Lech, noch mal richtig Gas zu geben.Neben Superstar Daniela Ryf, brachten über 520 Triathleten aus 15 Nationen das Wasser im Bodensee beim Massenstart zum brodeln. Schon die erste Disziplin lief für alle 3 SVG Trias sehr vielversprechend. Christoph Kreindl stieg an 70 Stelle liegend, bereits nach 20 Minuten und 11 Sekunden an der  Bregenzer Seebühne aus dem Wasser. Gudrun Steiner erreichte etwa 2 Minuten später die Wechselzone. Nur weitere knapp 2 Minuten später, hatte auch Harald Seibert seine „Angstdisziplin“ erfolgreich hinter sich gebracht um danach am Rad richtig anzudrücken. Auch wenn es schier endlos bergauf ging, zeigten Christoph, Gudrun und Harald jeweils individuell starke Radleistungen, womit sie sich eine gute Ausgangsposition für den abschließenden 12 km Geländelauf schufen. Während Gudrun an dritter Stelle ihrer AK liegend auf die Laufstrecke ging und diesen Platz behaupten konnte, war Harald nach dem Radfahren noch vierter Österreicher seiner AK. Mit einer soliden Laufleistung konnte Harald noch einen Platz gut machen und durfte sich wie Gudrun über Bronze bei der österreichischen Meisterschaft freuen.

Im internen Kräftemessen, hatte Christoph Kreindl als schnellster SVG Triathlet die Nase vorne. Mit einer Endzeit von 4:46:20 belegte er Platz 6 in der AK30 der österreichischen Meisterschaft. In der Teamwertung landeten wir auf Rang 7 von insgesamt 17 gewerteten Teams.

Die Tagessiege gingen an Thomas  Steger und bei den Damen wenig überraschend an Daniela Ryf.

Weitere Infos und Ergebnisse unter https://transvorarlberg.at/