Felix Kaissl triumphierte erneut bei der zweiten Auflage des Gallia Swim/Run Eliminator! Jungtalent Leni Sophie Kapfer sorgte für eine Sensation und siegte im Duell der Generationen beim Women Eliminator!

Am Pfingstmontag den 10.06.2019 ging im Freibad Gallneukirchen der 2. Gallia Swim/Run bei hochsommerlichen Bedingungen über die Bühne. Dennoch wurde an diesem heißen Badetag großer Sport und eine tolle Show geboten. Schon in den Qualifikationsläufen mussten sich die Athleten gehörig strecken um in die Finale zu kommen.

Schon bei den Vorläufen der Kids & Youngster waren packende und temporeiche Duelle zu sehen, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Nicht weniger umkämpft, ging es bei den Erwachsenen um den heiß begehrten Einzug ins Eliminator Finale.

Die Athleten schenkten sich dabei zur Freude der Zuschauer schon in den Qualiläufen rein gar nichts um ja beim großen Showdown dabei zu sein. Im Men Eliminator Finale konnte Felix Kaissl seinen Vorjahreserfolg wiederholen vor Andreas Madlmair (beide SVG) und dem starken Schwimmer Florian Huber (TriRun Linz) und erfolgreich seinen Titel verteidigen.

Die Riesensensation schlechthin lieferte, mit einer wahren Talentdarbietung ihres Könnens, die erst 12 jährige Leni Sophie Kapfer (TriRun Linz) die nach dem Sieg beim Youngster Eliminator auch noch das Finale beim Women Eliminator vor Vorjahressiegerin Victoria Rüffler (TriRun Linz) und Gabriela Loskotova (Triathlon Lipno) für sich entscheiden konnte.

 

 

Auch das Team Buntes Fernsehen war bei den Finalläufen vor Ort und gestaltete einen tollen Filmbeitrag.

https://teambuntesfernsehen.at/play.php?id=eliminator_2019

Für einen gelungenen Abschluss eines attraktiven Wettkampftages mit 13 Zeitläufen im 20 Minutentakt, sorgten die Teilnehmer der 2er Teams und des Family Swim/Run Laufes, bei dem sich ein Kind und ein Elternteil die verkürzte Strecke von 100 Meter Schwimmen und 500 Meter Laufen teilten und sich nachher im Ziel feiern lassen durften.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren sowie bei der Stadtgemeinde Gallneukirchen, hoffen dass es euch Spaß gemacht hat und wir uns nächstes Jahr beim 3. Gallia Swim/Run Eliminator wiedersehen.