plakat-turnfest-2016Bereits 40 Jahre alt ist die Sektion Turnen für alle, die sich in diesen Jahren enorm weiterentwickelt hat und deswegen zwei Namensänderungen vornehmen musste. Angefangen als Frauenturnen wurde daraus das Frauen- und Kinderturnen, und mit der heurigen Aufnahme des „Gerätturnens für alle ab 10“ und der Eingliederung der „Skigymnastik“ wurde auch dieser Name obsolet und die Änderung in Turnen für alle war beschlossen.

Wir wollen diesen Geburtstag mit einem Fest feiern, zu dem wir alle recht herzlich einladen. Am 19.11.2016 von 14:00 – 18:00 findet in der Turnhalle der NMS II (über dem ehemaligen Hallenbad) ein Schau- und Mitmachturnen statt. Die einzelnen Bereiche der Sektion (Frauenturnen, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Gerätturnen) zeigen ihr Können und laden alle herzlich ein, mitzuturnen und vielleicht Neues auszuprobieren.

Für Freunde, Eltern, Großeltern, Tanten, Cousins,…etc. ist das eine hervorragende Gelegenheit zu sehen, was ihre Lieben in den jeweiligen Turnstunden so machen und was sie alles können.

Für das leibliche Wohl sorgen wir mit einem Kuchenbuffet. Getränke gibt es natürlich ebenso. Und da uns die Umwelt wichtig ist und wir bemüht sind, ein zero-waste-Event auf die Beine zu stellen, ersuchen wir alle Gäste, ihr eigenes Trinkgefäß mitzunehmen, aufgefüllt wird dieses gerne von uns.

Aushang-Turnfest-2016.pdf –5 MB

eltern-kind-turnen-april-2016-231 geraetturnen_mai-2016-81 geraetturnen_juli2016-108   kitu7-9-april-2016-94kitu4-6-april-2016-130dsc_0954