Sektion Turnen für alle: neue Saison 2019/2020

Die Saison der Sektion Turnen für alle ist mit Ausnahme von „Smovey“ zu Ende, und wir freuen uns auf die neue Saison 2019/2020. Ausschreibungen für die Kurse erscheinen Mitte August, und erst dann ist die Anmeldung möglich.

Wir wünschen einen schönen, sportlichen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen im Herbst 2019!

Turn10-Landesmeisterschaft

59446288_2036631846465314_889807143719403520_o

Am 4. und 5.5. fand die Turn10-Landesmeisterschaft in Vöcklabruck statt, und zwei TurnerInnen und zwei Turnern des SVG gelang bei den Bezirksmeisterschaften die Qualifikation dafür. Das an sich ist eine tolle Leistung, da es die Gerätturngruppe erst seit 2016 gibt. Für die Landesmeisterschaften war klar, dass das Motto gilt: „Dabei sein ist alles“, denn immerhin messen sich hier die besten TurnerInnen Oberösterreichs, und die meisten von ihnen turnen seit dem Volksschulalter.

Ab Juni wird gesmoveyt!

Sektion Turnen für ALLE

Mit   smovey….

~ gehen

~ bewegen

~ lächeln

Sie sind grün, rund und liegen leicht in der Hand.

Kleine Ringe, große Wirkung!

Mit Smovey schwungvoll fit bleiben, durch sanftes Schwingen trainieren wir Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit des gesamten Körpers.

Beginn: ab Dienstag 4.Juni 2019 18h45 – 19h45

Treffpunkt Parkplatz beim Sportplatz/Stadion

Kosten: € 80,- für 11 Einheiten + 2 Einheiten gratis

inkl. Leihringe

55,- für SVG Mitglieder

Anmeldung: Smoveycoach  Manuela Kiesl

07235 65041 oder

manuela.kiesl@aon.at

LEBEN ist Bewegung, Bewegung ist LEBEN

Sektion „Turnen für alle“ sammelt Müll

Hui statt pfui '19 (15)

Heute hat unsere Sektion bewiesen, dass wir nicht nur aufgrund unseres Engagements in Sachen Sport zum Gallneukirchner Gemeinwohl beitragen, sondern auch in Sachen gelebtem Umweltschutz. Zu mehr als 20st waren wir unterwegs für die Aktion „Hui statt pfui“ und haben mehrere Säcke Müll gesammelt und ins ASZ gebracht.

Fasching beim Kinderturnen

Fasching KiTu4-4 2019 (16)

Nicht nur die Kleinen beim Eltern-Kind-Turnen, sondern auch die Kinder beim Kinderturnen der 4-6Jährigen und der 7-11Jährigen durften am Faschingsdienstag verkleidet kommen und hatten jede Menge Spaß bei vielen lustigen Spielen. Zeit fürs Training für die Bezirksmeisterschaften blieb auch noch.

Fasching beim Eltern-Kind-Turnen

EKT 2018-19_Fasching (10)

Auch heuer wurde der Fasching beim Mittwochs-EKT gebührend bedacht, und viele Eltern und Kinder sind der Einladung nachgekommen, verkleidet in der Turnstunde zu erscheinen. So konnte man etliche Prinzessinnen, Katzen, Mäuse, Tiger, Bauarbeiter, etc. springen, laufen, schwingen, klettern und balancieren sehen. Was für eine fröhliche, bunte Stunde!

Projekt „Federleicht“ geht in die 2.Runde

IMG_20190207_0001Der 1.Turnus des Projekts „Federleicht“, das der SVG in Kooperation mit den Sozialversicherungsträgern umgesetzt hat, ist zu Ende, und nun geht das Gesundheits- und Fitnessprogramm, das sich an Menschen mit einem Body Mass Index über 30 richtet, in die nächste Runde. Beginn am 04.03.2019

Schauturnen der Sektion „Turnen für alle“

Schauturnen 2018 (147)Am Samstag, den 17.11.2018 fand im Turnsaal der Neuen Mittelschule das Schauturnen der Sektion „Turnen für alle“ statt, bei dem der große Erfolg der Sektion sicht- und spürbar war. Viele Leute folgten der Einladung und genossen einen Nachmittag voller Bewegung (aktiv wie auch passiv) im Turnsaal.

SVG setzt Projekt „Federleicht“ um

P1100884Der SVG setzt ab Oktober das von den Sozialversicherungen initiierte Programm „Federleicht“ um. Zielgruppe sind Menschen, die an Adipositas (und zusätzlich eventuell noch an Diabetes) leiden. 12 Wochen lang werden diese 2x wöchentlich jeweils 1h lang von qualifizierten ÜbungsleiterInnen trainiert, gefördert, beim Herantesten an Sport oder Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten begleitet. Die Teilnahme an den ersten 12 Einheiten ist kostenlos. Weitere Infos dazu gibt es bei den praktischen Ärzten, der Sozialversicherung und bei der Projektverantwortlichen Uta Karl-Gräf unter federleicht@svagw.at oder unter Tel. 050 808 9406.IMG_20180914_0002

  • 1
  • 2