Mostiman, Supaman 16.07.2017

Im Rahmen des „Mostiman“ wurde am 16.07. 2017 die Österreichische Meisterschaft im Triathlon über die Olympische Distanz in Wallsee NÖ ausgetragen. Unser „rasender Rechtsanwalt“ Dr. Joachim Rathbauer hatte es wieder mal besonders eilig die 1,5 km schwimmen, 38 km radfahren und 10 km laufen hinter sich zu bringen. Mit einer starken Performance gelang Joachim mit Platz 3 in der ÖM AK 55 sogar der Sprung auf das Siegertreppchen.

Andi Sigl ging beim Supaman bei der klassischen Sprintdistanz über 0,75 /20/5 km an den Start. Nach dem Schwimmen nur an 113 Stelle liegend, startete Andreas eine tolle Aufholjagd und überholte mit 18ter Radzeit und 27ter Laufzeit über 70 Athleten und belegte letztlich den guten 31 Gesamtrang. In der Klassenwertung landete er auf den 5 Rang der AK 45.

Trumer Triathlon 23.07.2017

Für seine erste Mitteldistanz hat sich Gerold Breuer gleich einen besonders schönen und selektiven Bewerb ausgesucht. Im schönen Salzburger-Land zählt der Trumer Triathlon speziell wegen seiner hügeligen Radstrecke zu den beliebten Klassikern über die Halbdistanz. Nach einem kleinen Gewitter in der Früh, riss es rechtzeitig vor dem Start noch auf und Gerold konnte bei  perfekten Wettkampfbedingungen ein gelungenes Debüt über die anspruchsvolle Halbiron-Distanz geben. Mit einer guten soliden Leistung in allen 3 Disziplinen landete Gerold auf Anhieb im guten Mittelfeld.

 

WEM – Waldviertler Eisenmann 12.08.2017

„Die Lutscher sollen zu Hause bleiben“. Diesem Aufruf folgten Christoph Kreindl und Harald Seibert um am Bewerb über die Sprintdistanz über 500 m schwimmen im Herrensee, 28 km am Rad im hügeligen Waldviertel und einer schönen leicht welligen 6km langen Laufrunde rund um den Herrensee teilzunehmen. Während Christoph gleich von Beginn an, sich im Spitzenfeld einreihte und alle drei Disziplinen inklusive der Wechsel bravourös meisterte, hatte Harald mit Problemen beim Schwimmen einen klassischen Fehlstart. Nach einer Top-Leistung lief Christoph Kreindl als Gesamt-Fünfter und zweiter der AK 24-29 ins Ziel. Harald Seibert ging weit abgeschlagen als 133 aus dem Wasser an Land. Mit festen Boden unter den Füssen startete er mit 17. Radzeit und 12. Laufzeit eine tolle Aufholjagd und verpasste als Gesamt 31. das Podium seiner Altersklasse gerade mal um 2 Sekunden.

ALOHA TRI Traun 20.08.2017

Zum ersten mal wurde der Triathlon am Oedtsee erst in der zweiten Augusthälfte ausgetragen. Dr. Ernest Kramberger, Andreas Sigl und Harald Seibert nutzten den Bewerb über die Sprindistanz als „Triathlonabschluss“ und zum internen Kräftemessen. Dabei hatte Anreas nach gutem Schwimmen einen Vorsprung von etwa 3 Minuten auf Ernest und sogar 4 Minuten auf Harald, der zwar die erste Disziplin total verhaute, aber danach richtig loslegte und noch am Rad Ernest überholen konnte. Letztlich konnte Andreas Sigl als 60 in der Gesamtwertung knapp eine Minute vor Harald Seibert der Platz 66 belegte und Dr. Ernest Kramberger, der 4 Minuten später als 112 das Ziel erreichte, die „Vereinswertung“ für sich entscheiden.