Am 15.08.2020 fand in Thiersee (Tirol) die Österreichische Meisterschaft im Triathlon über die olympische Distanz (1,5 km- 40 km -10 km) statt. In einem Top-besetzten Teilnehmerfeld, lief es für die SVG Trias ganz ausgezeichnet! Mit ein mal Gold (Joachim Rathbauer), 2 mal Silber (Gudrun Steiner und Harald Seibert) und ein mal Bronze (Martin Pfarrhofer) zeigten die SVG Trias erneut ihre gute Form und räumten dabei gleich 4 mal Edelmetall ab.  Nach  2 Österreichischen Meisterschaften im Triathlon stehen die SVG Trias bereits bei 8 Einzelmedaillen! Wie schon 2 Wochen zuvor wurden die TriathletInnen alle 10 Sekunden einzeln abgelassen. Es ging mit Anlauf und Kopfsprung v0m Bootssteg in den 24 Grad warmen Thiersee. Auf Grund der warmen Wassertemperatur, musste die Schwimmstrecke von  1500 Meter, ohne Neopren und auch ohne Swimsuit bewältigt werden. Auf der anspruchsvollen Radstrecke, waren 40 km mit 590 Höhenmeter zu absolvieren. Der abschließende 10 km Lauf ging 4 mal 2,5 km rund um den Thiersee. Mit Ausnahme von einigen kleinen Hoppalas beim Wechseln auf das Rad 🙂 , zeigten die SVG Trias kaum Schwächen. Neben den stolzen SVG Medaillengewinnern konnten auch Thomas Hofstätter, als starker 4ter (ÖM-AK 40-44) und Michael Schnellinger mit einem gelungenem Debüt auf der olympischen Distanz sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Weitere Infos und Ergebnisse unter:https://my.raceresult.com/147201/?lang=de  und https://www.thiersee-triathlon.at