Am 05.09.2020 war der 33 Austria Triathlon in Podersdorf am Neusiedler See zum wiederholten Mal Austragungsort der österreichischen Meisterschaft über die Triathlon Langdistanz.  Eine Dame (Gudrun Steiner) und vier Herren (Thomas Hofstätter, Gerold Breuer, Andreas Sigl und Harald Seibert) stellten sich der Herausforderung 3,8 km Schwimmen, 180 km  Radfahren und 42 km Laufen möglichst schnell zu bewältigen. Das Schwimmen lief bei optimalen Bedingungen (kaum Wind und flaches Wasser) für die SVG Trias Großteils sehr gut. Beim Radfahren kam mit Fortdauer des Rennens immer mehr Wind auf. Dieser Umstand forderte den Athleten viel Energie und mentale Stärke ab. Dennoch wurde der Radsplit sehr gut von uns gemeistert. Im abschließenden Lauf brannte die Sonne gnadenlos auf  die TeilnehmerInnen herab. Über 50 Triathleten konnten das Rennen nicht beenden. Leider fiel auch Andreas Sigl den schwierigen Bedingungen zum Opfer und musste nach einer von vier Laufrunden aufgeben. Das Motto des Veranstalters (FAST, HARD & LEGENDARY) konnten Thomas Hofstätter (Endzeit 9:24:15, 3. Platz OÖLM, 4. Platz ÖM AK 40-44), Gudrun Steiner (Endzeit 9:57:34, 10 Platz Damen Gesamt,1. Platz  OÖLM, 2.Platz ÖM AK 40-44) und Harald Seibert (Endzeit 10:15:11, 1 . Platz ÖM AK 55-59) perfekt verinnerlichen und mit schnellen Zeiten, harten Kampf, einen legendären 2. Platz in der Teamwertung der Staatsmeisterschaft erobern!!

 

Auch Gerold Breuer hat „durchgebissen“ und nach 11.25.48 erschöpft aber glücklich die anspruchsvolle Langdistanz in Podersdorf bewältigt.

Auf der Halbdistanz waren Rainer Peherstorfer und Michael Schnellinger im Einsatz. Während Rainer mit einer guten Perforemance mit einer tollen Endzeit von 04:31:35 auf dem guten Gesamtrang 35 landete, hatte Michael Schnellinger auf seiner ersten Halbdistanz hart zu kämpfen um das Ziel zu erreichen.

Weiter Infos und Ergebnisse unter: https://www.ooetri.at/de/newsshow-langdistanz-landesmeisterschaften-in-podersdorf https://www.triathlon-austria.at/de/newsshow-hsv-triathlon-kaernten-an-der-spitze-des-vereinscups https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14011