SVG aktuell

Sektion Wintersport – Programmvorschau Winter 2019/20

Programmvorschau für den Winter 2019/20

  • Skigymnastik „Fit durch den Winter“ ab September (Samstag, 16:00 Uhr)
  • „Fit – Kids“: Koordinationstraining für Kinder von 6-8 Jahren (Samstag, 10:00 Uhr)
  • Skibasar in der Gusenhalle Gallneukirchen ( 25.10 und 26.10.19)
  • Damen- und Herrenskitag mit Skilehrern der Sektion Wintersport (7.12.19)
  • Kinderskikurs – in Zusammenarbeit mit den Naturfreunden Holzwiesen-Gallneukirchen (27.12 – 29.12.19)
  • Kinderskitage mit Skilehrern der Sektion Wintersport
  • SVG-Wintersport-Familientag (29.2.20)
  • Bobrennen (1.2.20)
  • Slopestyle-Kurs (8.2.20)
  • Schneeschuhwanderungen
  • Eisstockturnier

Gleich vormerken! – Für Fragen stehen Willi Hauser (0650/2535624) und Christina Hauser (0660/3816723) jederzeit gerne zur Verfügung!

Herbsttermine SVG Radsport

MTB Ausfahrt am Montag startet ab 17:30 Uhr

Kids Bike-Training jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr

Charity Veranstaltung Trailpark Linzerberg 45, Engerwitzdorf am 21.9.2019 um 14:00 Uhr;

Hallengymnastik startet am Mo. 30.09.2019 um 19:00 im Turnsaal NMS (über Hallenbad)

MTB Herbstausfahrt am 12.10.2019 (Details folgen)

Rennrad Herbstausfahrt am 20.10.2019 (Details folgen)

Jahresabschlussfeier am 15.11.2019 (Details folgen)

Neues Angebot der Sektion Turnen für alle

Die Sektion „Turnen für alle“ bietet in der neuen Saison ein Motoriktraining für Kinder von 8-12 Jahren an. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt (Infos anbei).

Martin Pfarrhofer glänzt nach Verletzungspause mit Platz 2 beim IM Zell am See

Martin Pfarrhofer nahm nach einer längeren Pause am 30.08, in Zell am See beim IM 70.3 Bewerb erfolgreich teil. Er hatte sich eigentlich für den Im Juli stattgefundenen Ironman Austria in Klagenfurt angemeldet und musste diesen Termin  auf Grund eines Radunfalls Anfang Februar streichen. Stattdessen bereitete sich Martin für den Ironman 70.3 in Zell am See vor, um hier sein Comeback zu feiern.

2 x Bronze beim Trans-Vorarlberg Triathlon

Am 25. August fand in Bregenz im Rahmen des Trans Vorarlberg Triathlon, die Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz statt. Gudrun Steiner, Christoph Kreindl und Harald Seibert hatten sich auf die weite Reise gemacht, um über 1200 Meter Schwimmen im Bodensee, gefolgt von anspruchsvollen 93 km am Rad, von Bregenz nach Lech am Arlberg (2000 Höhenmeter) und einem abschließendem Geländelauf über 12 km im Zielort Lech, noch mal richtig Gas zu geben.

Sandra Lichtl und Walter Hanl für den „Ehrenamtspreis“ nominiert – bitte fleißig voten!

Das Sportland Oberösterreich vergibt gemeinsam mit den Oberösterreichischen Nachrichten, den Tips, Life Radio und TV1 den Ehrenamtspreis für fleißige HelferInnen in Sportvereinen. Der SVG schickt Sandra Lichtl (Turnen für alle) und Walter Hanl (Judo) ins Rennen, beide sehr engagiert und motiviert für den SVG. Im Bezirk Urfahr-Umgebung wurden lediglich 6 Personen nominiert, die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass eine(r) von den beiden Bezirkssieger wird. Man kann jeden Tag sowohl auf der OÖN-Seite (https://www.nachrichten.at/meine-welt/ehrenamt/teilnehmer/) als auch auf der Tips-Seite (https://www.tips.at/ehrenamt/bildergalerie) für die beiden abstimmen. Also los, fleißig voten für die beiden!

Ausschreibungen der Sektion „Turnen für alle“

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, und wir starten im September in die neue Saison. Wie gewohnt mit Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen 4-6, Kindergerätturnen 6-11, Gerätturnen für alle ab 12, Fitgymnastik und Step-Aerobic. (Ausschreibungen anbei)

SVG Trias holen 3 Landesmeisterschafts-Medaillen beim Aloha Tri Traun

Am 11.08 fand am Oedtsee in Traun, der Aloha Tri Traun statt. Etwa 300 TiathletInnen nahmen an den Bewerben über die Sprintdistanz und olympische Distanz teil.  Über die olympische Distanz, wurden zudem auch die Landesmeisterschaften ausgetragen. Bei optimalen Wettkampfbedingungen, zeigten die SVG Trias großteils sehr gute Leistungen. Sogar 3 Landesmeisterschafts-Medaillen durften bejubelt werden. Einzig der Umstand, dass ohne Neo geschwommen werden musste, behagte nicht allen Teilnehmern.