SVG aktuell

SVG-Kalender 2019 ist da!

P1110164Der SVG-Kalender für das Jahr 2019 ist fertig und bei allen SektionsleiterInnen und beim Vorstand erhältlich. Interessierte können gerne auch über das Kontaktformular der Homepage anfragen. Der Kalender kostet 10€ und der Erlös kommt den einzelnen Sektionen des Vereins zugute. Wir freuen uns also über viele KäuferInnen, die uns mit dem Erwerb des Kalenders finanziell in unserer wertvollen Arbeit unterstützen.

Besuch in Northeim

Obmann Egon Atteneder besucht mit einer SPÖ-Delegation Gallneukirchens Partnerstadt Northeim und hat Gelegenheit mit dem dortigen Obmann des FC Eintracht zu plaudern. Ein künftiger Gedanken- und Ideenaustausch wird beschlossen.

IMG-20181202-WA0003

Schauturnen der Sektion „Turnen für alle“

Schauturnen 2018 (147)Am Samstag, den 17.11.2018 fand im Turnsaal der Neuen Mittelschule das Schauturnen der Sektion „Turnen für alle“ statt, bei dem der große Erfolg der Sektion sicht- und spürbar war. Viele Leute folgten der Einladung und genossen einen Nachmittag voller Bewegung (aktiv wie auch passiv) im Turnsaal.

Neustart der Sektion Wintersport

Sehr geehrte Mitglieder!

Nach dem tragischen Ableben unseres sehr geschätzten Freundes und Sektionsleiters Hans Tschernuth sehen wir es als unsere Pflicht an, die Sektion weiterzuführen.
Hansi hatte die Sektion vorbildlich über Jahrzehnte geführt.
Seine nette und freundliche Art prägte uns und machte die Sektion zu dem, was sie heute ist.
Nach einiger Zeit der Fassungslosigkeit und des Nachdenkens hat sich ein neues Team gebildet. Erfreulich dabei ist, dass es zur Hälfte aus jüngeren Aktiven der Sektion besteht.
Momentan sind wir mit Administration und Mitgliederregistrierungen beschäftigt.
Auch an einem Veranstaltungsprogramm wird gearbeitet. Wir hoffen, in nächster Zeit schon einige Infos weitergeben zu können und bemühen uns, die Sektion wie bisher weiterzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Willi Hauser, Sektionsleiter 0650 / 25 35 624
Martin Hauser, Sektionsleiter Stv.
Christina Hauser, sportl. Leiterin
Lisa Deisinger, Schriftführerin

Herbstkurs: Aikido für Kinder

Aikido für Kinder (9 bis 13 Jahre)

Aikido, die traditionelle Kampfkunst ohne Wettbewerb

Beweglichkeit – Körperspannung – Köperhaltung – Koordination – Spaß an der Bewegung

Freitag, 16:15 bis 17:30 Uhr

Gallneukirchen (Gymnastiksaal, über ehem. Hallenbad, Aufgang Musikschule)

Einstieg jederzeit möglich!

Anmeldung:

Helmut Andexer, aikido.gallneukirchen@gmail.com

oder 0681/ 20599876 (begrenzte Teilnehmerzahl)

Für den Beginn reicht normale Sportkleidung (lange Trainingshose und Leibchen).

Der Teilnahmebeitrag beträgt 60 Euro pro Semester.

 

SVG setzt Projekt „Federleicht“ um

P1100884Der SVG setzt ab Oktober das von den Sozialversicherungen initiierte Programm „Federleicht“ um. Zielgruppe sind Menschen, die an Adipositas (und zusätzlich eventuell noch an Diabetes) leiden. 12 Wochen lang werden diese 2x wöchentlich jeweils 1h lang von qualifizierten ÜbungsleiterInnen trainiert, gefördert, beim Herantesten an Sport oder Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten begleitet. Die Teilnahme an den ersten 12 Einheiten ist kostenlos. Weitere Infos dazu gibt es bei den praktischen Ärzten, der Sozialversicherung und bei der Projektverantwortlichen Uta Karl-Gräf unter federleicht@svagw.at oder unter Tel. 050 808 9406.IMG_20180914_0002

News

Ab 24.9.2018 wird das Wirtshaus in der Tennishalle wieder für uns zu Verfügung stehen.

Die Hallengymnastik startet am 1.10.2018 um 19:00Uhr. (Turnsaal über den alten Hallenbad)

Herbstausfahrt für alle Rennradfahrer ist am 14.10.2018 =>(Infos folgen noch per Mail)

Herbstausfahrt für alle Mountainbiker ist am 20.10.2018 =>(Infos folgen noch per Mail)

Jahresabschlussfeier mit Fotorückblick findet am 10.11.2018 um 19:00Uhr statt.

 

Favoriten siegten bei den Vereinsmeisterschaften

Bei den Vereinsmeisterschaften gaben sich die Favoriten keine Blöße.
Vor einer tollen Kulisse gewann bei den Herren  Marcel Pfarrhofer im Finale gegen Ronny Hofstadler mit 6:2 und 6:1 und bei den Damen siegte Christine Fragner. Im B-Bewerb setzte sich Heinz Wall in einem spannenden Match gegen Roland Traxler mit 7:5, 3:6, 10:6  durch.
Im Bewerb  Damen B  holte sich Sylvia Kastner den Titel und im Herren B-B Bewerb gewann Stefan Wall  gegen Simon Raml.
Drei Tage tolles Tennis und auch gesellschaftliche Highlights sind vorbei.

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften finden von 14.09. – 16.09.2018 statt.

4 Meister – 5 Aufsteiger

SONY DSC

Mission Completed

Mit zwei Siegen, der Damen 35 in Steyregg und der Herren 3 gegen Geng in der letzten Runde, stellen wir heuer vier Meister und einen Aufsteiger. Wir können eine in den letzten Jahren noch nie dagewesene Erfolgsbilanz in unserer Sektion  für den SV Gallneukirchen verbuchen. Die Gründe für unsere herausragenden Erfolge in diesem Jahr sind sicherlich die Trainingseinstellung der Spieler zusammen mit ihrem Trainer Arek, die Kameradschaft und der Mannschaftsgeist innerhalb der Teams und der Heimvorteil auf unserer Anlage mit Unterstützung der zahlreichen Fans. Als Vereinsverantwortliche möchten wir uns für die Einstellung und den Einsatz bei allen bedanken und hoffen, dass dieser positive Geist in unserer Sektion weiter so hochgehalten wird. Gefeiert wurde dieser Triumph auf unserer Anlage bis in die Morgenstunden mit einer von Erwin Bachl exzellent zubereiteten Kistensau und einigen Fässern Bier.

 

Ergebnisse der 9. Runde 03.07. – 07.07.2018

 

Herren 1 – RK Nord
Post SV Linz  :  SVG   2:7
Herren 2 – BK Nord B
DSG Union Gutau  : SVG   7:2
Herren 3 – 2. Kl. Nord B
SVG  :  Union Geng   7:2
Damen 1 – RK Nord
SVG  :  UTC Baumgartenberg   4:3
Damen 35 – LL Ost
TC Steyregg  :  SVG   0:6
Herren 45/1 – LL Ost
SVG  :  ASKÖ Solar City   2:4
Herren 45/2 – BK Nord A
UTC Katsdorf  :  SVG   2:4
Herren – Hobby
UTC Oberneukirchen  :  SVG   3:3