SVG aktuell

Ausschreibungen der Sektion „Turnen für alle“

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, und wir starten im September in die neue Saison. Wie gewohnt mit Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen 4-6, Kindergerätturnen 6-11, Gerätturnen für alle ab 12, Fitgymnastik und Step-Aerobic. (Ausschreibungen anbei)

SVG Trias holen 3 Landesmeisterschafts-Medaillen beim Aloha Tri Traun

Am 11.08 fand am Oedtsee in Traun, der Aloha Tri Traun statt. Etwa 300 TiathletInnen nahmen an den Bewerben über die Sprintdistanz und olympische Distanz teil.  Über die olympische Distanz, wurden zudem auch die Landesmeisterschaften ausgetragen. Bei optimalen Wettkampfbedingungen, zeigten die SVG Trias großteils sehr gute Leistungen. Sogar 3 Landesmeisterschafts-Medaillen durften bejubelt werden. Einzig der Umstand, dass ohne Neo geschwommen werden musste, behagte nicht allen Teilnehmern.

Joachim Rathbauer holt den dritten Europameistertitel

Immer wenn es darauf ankommt, geht Joachim Rathbauer aufs Ganze und gibt alles für den Erfolg. Unter dem Motto „All in“ holte sich unser „Vorzeige-Agegrouper“ bei der XTERRA Europameisterschaft (Schwimmen, MTB, Geländelauf) am 03.08 in Prachatice (Tschechien) in beeindruckender Manier den EM-Titel in seiner Altersklasse. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Joachim für die nächste XTERRA Welmeisterschaft in Kapalua auf Hawaii.

SVG Trias auf Trophäenjagd

In der heißen Phase der Triathlon Saison gingen die SVG TriathletInnen äußerst erfolgreich auf Trophäenjagd. Dabei konnten mit starken Leistungen zahlreiche Erfolge und Titel eingefahren werden.

Am 14. Juli fiel in Gmunden die Entscheidung beim OÖTRV Landesmeister Sprintcup 2019.

Tennis Vereinsmeister – Christine Fragner und Ronni Hofstadler

">

Nach der erfolgreichen Meisterschaftssaison war auch die Vereinsmeisterschaft im Einzel am Wochenende wieder ein Highlight. Drei Tage Tennis, tolle Spiele, begeisterte Zuschauer und eine gemütliche Atmosphäre prägten diese Veranstaltung. Die Favoriten setzten sich durch. Bei den Herren siegte Ronni Hofstadler gegen Michael Tschernuth im Finale mit 6:3, 4:6 und 10:4. Bei den Damen holte sich Christine Fragner den Sieg. Im Herren B Bewerb kam es zum Vater-Sohn Duell.  Simon Raml siegte in zwei Sätzen gegen seinen Vater Heinz Wall.  Im Damen B Bewerb siegte mit Jasmin Kobler eines unserer großen Talente.

Wasserspringen – nur Mut!

Lange ist die Sommerpause! Damit den TurnerInnen nicht fad wird und sie nicht alles verlernen, toben sie sich im Freibad Gallneukirchen (und ab und an auch im Parkbad Linz) beim Wasserspringen aus. Ja, dazu braucht es Mut. Und manchmal auch Schmerzresistenz – aber das kennen sie eh vom Turnen auch.

Video und weitere Fotos vom Sport-Aktiv-Tag

Unter diesem Link gibt es filmische Eindrücke vom 1. SVG Sport-Aktiv-Tag (Vielen Dank an Adi Zöchbauer für das tolle Video!):

https://teambuntesfernsehen.at/play.php?id=1_aktivsporttagsvg2019

4 SVG Triathleten beim Ironman Klagenfurt

Als wahre Härteprobe erwies sich für knapp 4000 Triathleten der Ironman Austria am 07. Juli 2019 in Klagenfurt. Auf Grund der enormen Hitze, die in den vergangenen Tagen vorherrschte, war Neoprenverbot. Für die vier SVG-Teilnehmer (C. Kreindl, G. Breuer, H. Seibert und J. Rathbauer) machte dieser Umstand das Unterfangen IRONMAN nicht gerade einfacher.

2 Goldmedaillen bei Multisport EM in Targu

Vom 29. Juni bis 05. Juli wurden im rumänischen Targu Mures die Europameister in den Bewerben Duathlon, Crosstriathlon, Aquathlon, Aquabike und auf der Triathlon Mitteldistanz gesucht. Für die SVG-Teilnehmer Joachim Rathbauer und Andreas Madlmair hätte es im Land des Draculas nicht besser laufen können.